Integration! Die liberale Antwort

Integration ist ein Thema, das in den letzten Wochen und Monaten kontrovers diskutiert wor-den ist und das uns immer wieder beschäftigen wird – auch und gerade in Remscheid. In unserer Stadt wohnen Menschen aus über 120 Nationen weitgehend friedlich zusammen – oder doch mehr nebeneinander her? Wir wollen und müssen uns auch diesem Thema verstärkt zuwenden.

Der FDP Kreisverband Remscheid hat dazu Dr. Joachim Stamp, MdL, stellvertretender Fraktionvorsitzender der FDP Fraktion im NRW-Landtag und Sprecher der Fraktion für Integration, zu diesem Thema eingeladen. Dr. Stamp wird am Donnerstag, 13. März 2014, um 19 Uhr im Parkrestaurant Schützenhaus, Schützenplatz 1, 42853 Remscheid, zum oben genannten Thema sprechen.

Die Remscheider Liberalen haben zu dieser Veranstaltung auch einige Praktiker der Rem-scheider Integrationsarbeit eingeladen um im Anschluss an den Vortrag von Dr. Stamp mit den Fachleuten und den Besuchern eine Diskussion zu führen. Die Veranstaltung ist für alle Interessenten offen. Der Eintritt ist frei!