FDP-Fraktion: Burkhard Mast-Weisz soll Stadtdirektor werden

Die FDP-Ratsfraktion hat sich in ihrer gestrigen Fraktionssitzung einstimmig dafür ausgesprochen, Burkhard Mast-Weisz zum neuen Stadtdirektor zu wählen. Die Liberalen werden der Bestellung des Sozial- und Bildungsdezernenten zum allgemeinen Vertreter der Oberbürgermeisterin in der Dezember-Sitzung des Rates zustimmen.

Die positive Zusammenarbeit mit Burkhard Mast-Weisz in den vergangenen Jahren seit seiner Wahl im Jahr 2001 gab bei den Freidemokraten den Ausschlag. Fraktionsvorsitzender Wolf Lüttinger: „Burkhard Mast-Weisz ist ein kompetenter Beigeordneter und ein verlässlicher Partner der Politik. Sein Durchsetzungsvermögen und sein Bemühen um Transparenz sind anerkennenswert. Er wird die Stadt Remscheid als Stadtdirektor vertre-ten können. Seine mittlerweile langjährige Erfahrung in der Remscheider Verwaltungsspitze kann dabei nur von Vorteil sein.“ Trotz möglicher weltanschaulicher Differenzen, so der liberale Fraktionschef weiter, sei es einfach, zu dieser Einschätzung zu kommen: „Parteipolitik darf in dieser Frage keine Rolle spielen. Es wäre daher ein gutes Signal, wenn Herr Mast-Weisz mit einer breiten Mehrheit gewählt würde.“