Liberale wählen Landtagskandidaten

Unmittelbar nach dem ordentlichen Kreisparteitag am 20. März 2012 kam der neu gewählte Vorstand der FDP Rem-scheid zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Das war zwingend, denn der Termin für die Kreiswahlversamm-lung zur Wahl des liberalen Bewerbes für die am 16. Mai 2012 stattfindenden Neuwahlen des NRW-Landtags musste festgelegt werden.

Die Mitglieder der RS-Liberalen sind zum 28. März 2012 ein-geladen worden in die Begegnungsstätte im Deutschen Werkzeugmuseum, Cleffstraße 2-6, Remscheid, um ihren Kandidaten zu wählen. Der Kreiswahlparteitag beginnt um 19.30 Uhr. Er ist öffentlich und kann von allen Interessierten besucht werden. „Gäste sind uns herzlich willkommen“, er-muntert Vorsitzender Schiffer zum Besuch.

Auf derselben Vorstandssitzung wurde der Remscheider Unternehmer und Mitglied im Rat der Stadt Remscheid, Michael Kleinbongartz, vom Vorstand als der liberaler Kandidat der Wahlversammlung empfohlen.

„Michael Kleinbongartz ist der richtige Mann“, sagt Vorsitzender Schiffer. „Als typisch Bergischer Unternehmer mit Ecken und Kanten, weiß er worauf es ankommt und sagt das auch klar heraus“, so Schiffer weiter.