FDP RemscheidFDP Remscheid

„Kunst zum neuen Jahr“

Einladung zur Vernissage

Alle Jahre wieder: statt des regelmäßig wiederkehrenden Rituals der Neujahrsempfänge veranstalten die Remscheider Liberalen „Kunst zum neuen Jahr“.

Zur Vernissage lädt der FDP Kreisverband alle Kunstinteressierten herzlich ein.

Sonntag, 20. März 2011, 11 Uhr
FDP Infozentrum, Alleestraße 108, 42853 Remscheid

Erika Windemuth, Hückeswagen, zeigt neue Arbeiten. Sie studierte an der Fachhochschule Aachen Malerei bei Prof. E. Wille, Akt und Anatomie bei Prof. K.H. Seemann und später Bildhauerei und Kunst im öffentlichen Raum bei Prof. K.W. von Borries, dessen Meisterschülerin sie auch war. Seit 1993 hatte sie zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen.

Über ihr Schaffen sagt sie: „Meine Arbeit hält Kultur fest. Kultur in einem mehrfachen Sinn: Lebenskultur, Agrikultur, Esskultur, Musik… Ich gewinne alles aus einfachen Materialien und weise darauf hin, dass Kultur ein geistiger Prozess ist, der sich jeden Materials bedienen kann. Wichtig ist die Erfindung, die Innovation, der Geist. Ich erzähle von der Geschichte des Menschen, von Erinnerungen, von Generationen, von Werden und Vergehen. Urformen menschlicher Existenzsicherung und unseres Alltags heute werden in Transformationen erkundet. Meine Objekte sind Gedanken zur Geschichte, Visualisierung historischer Momente in einer konkreten Form. Zum Vergehen gehört die Wiederkehr, zum Wegwerfen das Auffinden, zum Entbehren das Gewinnen.“

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.