Einladung zur Ausstellung

Einladung zur Ausstellung im Rahmen der diesjährigen „Nacht der Kultur“

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Verein KulturStadt Remscheid e. V. die „Nacht der Kultur“. Zum ersten Mal beteiligt sich der FDP Kreisverband Remscheid an dieser Leistungsschau des städtischen Kulturlebens mit einer eigenen Ausstellung, zu der wir Sie herzlich einladen.

„Zwischen zwei Stühlen“

Collagen von Tatjana Stroganowa, Wuppertal,

vom 25. Oktober bis 30. November 2008
in Ihrer FDP-Geschäftsstelle,
Alleestraße 108, 42853 Remscheid.

Am 25. Oktober 2008 ist die Geschäftsstelle von 19:00 Uhr bis 1:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit ist die Künstlerin anwesend und freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen. In der Zeit von 19:00 bis 22:00 Uhr haben wir zusätzlich die Schauspielerin, Sängerin, Gitarristin und Komponistin Marina Kalmykova zu Gast. Sie wird uns mehrfach am Abend Teile ihres Programms „Liebe kennt viele Sprachen“ vortragen.

Wir laden Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde herzlich zu unserem Beitrag zur „Nacht der Kultur“ ein. Wir sind gerne am 25. Oktober 2008 von 19:00 bis 1:00 Uhr für Sie da.

Sollten Sie einen Besuch an diesem Abend nicht schaffen, so weisen wir Sie darauf hin, dass die Ausstellung bis zum 30. November 2008 von montags bis donnerstags jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr besucht werden kann. Selbstverständlich ist es auch möglich, einen Termin außerhalb der genannten Zeiten telefonisch für die Besichtigung zu vereinbaren – Telefon 0 21 91 / 2 16 53 oder 0 21 91 / 92 77 31.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hans Lothar Schiffer
(Kreisvorsitzender)

Künstlerische Aussage Tatiana Stroganova

Tatiana Stroganova wurde 1957 in Moskau geboren, ist Architektin, freie Grafikerin und Fotografin. Sie lebt und arbeitet seit 1991 in Wuppertal, vorwiegend als Fotografin und Zeichnerin.

In ihren Bildern vereinigt sie mehrere Techniken; etwa Briefmarkencollagen, mit denen sie Kurzlebigkeit anhand der Briefmarke symbolisiert, auf das Leben projiziert. Mit viel Humor erzählt Stroganova ihre Geschichten mit Fabeltieren in den kolorierten Tuschezeichnungen.

In ihrer Domäne, der Fotografie, zeigt sie oft großformatig die Vielfalt des Lebens. Dort greift sie mit der Kamera Fragmente auf und gibt ihnen einen bestimmten, themenbezogenen Ausdruck.