Liberale Senioren tagen in Remscheid

Die Landesorganisation der Liberalen Senioren in Nordrhein-Westfalen tagt in Remscheid. Am kommenden Samstag, 12. April 2008, 10:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder im Bundesautobahn-Motel an der Remscheider Talsperre. Im Laufe der Tagung wird Dr. Erika Neubauer über altersgerechte Produkte referieren. Eigentlich ein Thema, was uns alle angeht, auch die Jüngeren.

Die Tagung ist öffentlich. Gäste – auch jene weit vor dem Seniorenalter – sind herzlich willkommen. Schließlich kann man ja nicht früh genug auf das Alter vorbereiten!

Etwa 20 Millionen Senioren gibt es in der Bundesrepublik Deutschland. Viele von ihnen sind in den unterschiedlichsten Organisationen ehrenamtlich tätig. Überwiegend sind es kulturelle, sportliche, soziale oder auch politische Organisationen, in denen die aktiven Alten ihren ehrenamtlichen Dienst leisten. Ohne sie und ohne ihr Engagement wäre unsere Gesellschaft ein Stück ärmer.

Die Liberalen Senioren, eine bundesweite Vorfeldorganisation der FDP, wollen unter anderem dafür sorgen, dass dieser uneigennützige Einsatz entsprechend anerkannt wird. Ebenso treten die Liberalen Senioren auf der politischen Ebene für die Rechte, aber auch für die Pflichten der Menschen im dritten Lebensabschnitt ein.

Zwischenzeitlich hat man sich gut organisiert. Auf dieser Grundlage kooperiert man eng mit den Freidemokraten, ist aber zugleich auch ein kritischer Begleiter. Dies insbesondere dann, wenn es um die Fragen rund ums Alter geht.