„Bildung von Anfang an“

Das Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern (KiBiz)

Viel ist in den letzten Wochen und Monaten über dieses Gesetzesvorhaben der schwarz-gelben NRW-Landesregierung gesagt worden. Viele Halbwahrheiten und viele Spekulationen sind verbreitet worden.

In einer gemeinschaftlichen Veranstaltung der drei Bergischen FDP Kreisverbände Remscheid, Solingen und Wuppertal wird die Information und die Diskussion über dieses Reformwerk für die Zukunft unserer Kinder im Vordergrund stehen. Dem Remscheider Kreisvorsitzenden Hans Lothar Schiffer ist es gelungen Christian Lindner, MdL, Generalsekretär der NRW-Liberalen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Düsseldorfer Landtag und deren Sprecher für Generationen, Familie und Integration zum Thema „KiBiz“ als Referenten zu verpflichten.

Am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:30 Uhr, im Bundesautobahnhotel Remscheid, Talsperre 1 wird sich Lindner ausführlich zum Thema äußern und sich den Fragen der Besucherinnen und Besucher stellen. Der Eintritt ist frei. „Besonders willkommen sind uns zu dieser Veranstaltung die Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Großeltern, die Vertreter der Kirchen und Verbände sowie die Fachpolitiker der Parteien,“ betont Schiffer.