Optimierung des Winterdienstes in Remscheid im Blick

Luettinger 2014Nach der ersten schneereichen Frostperiode des Winters und den facettenreichen Diskussionen über den Winterdienst in Remscheid, halten es die Fraktionen von SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen für sinnvoll, wenn sich die beiden zuständigen städtischen Fachausschüsse über vorläufige Erfahrungsberichte und die Erwartungen an den Winterdienst austauschen. Ziel der Sitzung ist, Ansätze für mögliche Optimierungen zu finden, die später vertieft werden können.

Die Fraktionen haben daher die Vorsitzenden der Ausschüsse gebeten, zu einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung und des Betriebsausschusses der Remscheider Entsorgungsbetriebe einzuladen. Hierzu regen die Fraktionen weiterhin an, auch einen Vertreter der Stadtwerke Remscheid GmbH einzuladen. Der Bereich des Busverkehrs war insbesondere durch zu enge Straßen und schlechtgeräumte Bushaltestellen betroffen.