FDP RemscheidFDP Remscheid

FDP-Fraktion: Kennepohl soll Baudezernent bleiben

Luettinger 2014Helmut Kennepohl soll für weitere acht Jahre Baudezernent der Stadt Remscheid bleiben. Dafür sprach sich die FDP-Ratsfraktion in ihrer Sitzung am gestrigen Abend aus.

Nachdem die Freidemokraten in den vergangenen Wochen die Leistungen der bisherigen Amtszeit des Dezernenten im Rückblick bewertet und Perspektiven für die Zukunft erörtert hatten, fiel die Entscheidung für die Wiederwahl des derzeitigen Baudezernenten einstimmig. Die liberale Ratsfraktion stellte dabei ein hohes Maß an Übereinstimmung zwischen ihren inhaltlichen Zielen und den Vorhaben des Baudezernates fest.

Fraktionsvorsitzender Wolf Lüttinger: „Helmut Kennepohl hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit seiner fachlichen Kompetenz sowie seinem Einsatz und seinem Engagement viel für Remscheid bewegen kann. Wir setzen Vertrauen in ihn, dass er die aktuellen und die anstehenden Projekte erfolgreich umsetzen kann. Dazu gehören etwa die Neugestaltung des Hauptbahnhofs, das ´Schaufenster der Wirtschaft´, die Entwicklung des Gewerbegebietes ´Blume´, die Umsetzung notwendiger Straßenbaumaßnahmen, wie der B 229n, und der Stadtumbau West in Honsberg, Stachelhausen und Kremenholl.“

Da sich auch die Fraktionen von CDU und WiR für Kennepohl ausgesprochen haben, gibt es im Vorfeld der Ratssitzung am kommenden Donnerstag eine deutliche Mehrheit für eine Wiederwahl des Beigeordneten.

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.